Navigation auf uzh.ch

Verloren im Dschungel

  • Frühjahr 1. Schulferienwoche Stadt Zürich
  • vom 22. - 26. April 2024
  • für 7-10 -jährige Kinder
  • Ort ist der Campus Hönggerberg

Oh nein! Auf dem Weg zur Forschungsstation im Dschungel verlor der Pilot des Flugzeuges die Kontrolle und stürzte mitten im tiefsten Urwald ab.

Zum Glück hat sich keine der beiden Forscherinnen an Bord verletzt. Doch nun, verloren in der Wildnis, brauchen sie die Hilfe von mutigen Abenteurerinnen und Abenteurern, um wieder in die Zivilisation zu gelangen.

Bild
Hilf uns, den Weg aus dem Dschungel zu finden!

Betreuungsteam

Leonie Krima
Mit 19 Jahren reiste ich ganz allein für 4 Monate nach Südafrika. Dort lernte ich alles über den afrikanischen Busch und seine Wildtiere. Fasziniert von der Natur begann ich im Jahr 2021 das Biologiestudium and der ETH, welches ich diesen Sommer abschliessen werde. Neben der Uni bin ich viel in Bewegung. Durchs Klettern und Turnen tobe ich mich körperlich aus, gleichzeitig fordert meine Position als Mädchenriegen-Leiterin meine Kreativität und Organisationsgeschick.

Simea Probst
Seit mehr als einem Jahr studiere ich am Institut Unterstrass der PH Zürich. Ich liebe es, Zeit in der Natur zu verbringen, am liebsten gehe ich in den vielen Seen der Schweiz schwimmen. In den Schulferien helfe ich der Pfadi gerne mit meinen Kochkünsten.

Vanessa Tagliaferro
Sie unterstützt uns bei vielen Anmeldungen. Hallo, kleine Abenteurer! Ich bin Vanessa, Biologiestudentin an der ETH Zürich und leidenschaftliche Weltenbummlerin. Wenn ich nicht gerade im Studio tanze, versinke ich liebend gerne in fernen Ländern und fremden Welten. Spannende Bücher entführen mich dabei regelmäßig in neue und aufregende Abenteuer. Bereit dabei zu sein?

Weiterführende Informationen

kihz Ferienbetreuung Vignette

Ferienbetreuung