Navigation auf uzh.ch

Globis Sommerabenteuer

  • Sommer 2. Schulferienwoche der Stadt Zürich
  • Vom 22. - 26. Juli 2024
  • Für 4 - 7 -jährige Kinder
  • Ort ist die Freiluftschule Zürichberg oberhalb dem Klusplatz

Globis tierische Freunde entdecken

Bist du bereit mit Globi und seinen tierischen Freunden Abenteuer zu erleben?  Bist du interessiert zu wissen, weshalb Murmeltiere pfeifen, wo der Storch lebt oder ob es der Fledermaus nicht langweilig wird, den ganzen Tag im Dunkeln zu verbringen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Kommt mit auf unsere abenteuerliche Reise in die Tierwelt der Schweiz. Gemeinsam mit Globi und Globine erhalten wir einige Antworten auf eure und unsere Fragen. Wir erforschen die Verhaltensweisen der Tiere, lernen wie eine kleine Maus in der grossen Welt zurechtkommt und weshalb Eichhörnchen ihr Essen verstecken. Wir unternehmen eine Reise in Globis Schokoladenwelt (Minor, Chocolarium), entdecken dunkle Geheimnisse und bewegen uns viel in der Natur.

Bild von Globi und Globine
Copyright: Orell Füssli AG, Globi Verlag, Imprint Orell Füssli Verlag
Bild Schokoladenmuseum
Globi im Schokoladenmuseum
Bild SElefantenbach
Die kleine Maus sucht einen grossen Freund

Betreuungsteam

Stéphi: Ich bin mit drei jüngeren Geschwistern aufgewachsen, arbeitete 1 Jahr in einer Kinderkrippe, erhielt mein erstes Gotti Amt bereits vor zehn Jahren und nun wächst auch mein Freundschaftsumfeld und deren Familien. Es bereitet mir grosse Freude mit Kindern zu arbeiten, und die Welt aus ihren Augen und ihrer Denkweise zu betrachten.

Kim: Zurzeit arbeite ich in der Schulsozialarbeit auf Primarstufe, wie auch als Waldspielgruppenleiterin. Seit meiner Kindheit gehören Lager zu meinem Leben, zuerst als Teilnehmerin später dann als Lagerleitung. In einem Lager entstehen neue Freundschaften und es herrscht eine besondere Gruppendynamik, es ist zauberhaft, ein Teil davon sein zu können.

Stéphanie & Kim als Team: Durch unsere kreativen Erlebnisse in unserer Freundschaft, konnten wir uns bereits von verschiedenen Seiten kennenlernen. Seit Januar 2024 springt Stéphanie in der Waldspielgruppe Wurzel als Leitung ein und so konnten wir erste Erfahrungen im gemeinsamen Leiten sammeln. Wir ergänzen uns optimal und harmonieren in unsere Zusammenarbeit, deshalb bekamen wir Lust auf mehr und freuen uns auf eine abenteuerliche Reise mit Ihren Kindern und Globi.

Weiterführende Informationen

kihz Ferienbetreuung Vignette

Ferienbetreuung

Bilder

Die Bilder stammen aus den Jahren 2005 bis 2021 der kihz Ferienbetreuung oder wurden uns von den Teams zur Verfügung gestellt.