Navigation auf uzh.ch

Ein Klang erwacht

  • Sommer 5. Schulferienwoche der Stadt Zürich
  • Vom 12. - 16. August 2024
  • Für 7 - 10 -jährige Kinder
  • Ort ist der Campus Hönggerberg

Gemeinsam werden wir mit dem kleinen Zwerg Klang die Natur belauschen, Klänge suchen und sie in eigene Rythmen und Melodien umwandeln.

Du baust deine eigene Trommel, dein eigenes Instrument oder vielleicht gar ein Donnerrohr und findest neue Lieder heraus mit deinen Freund*innen. Wir werden uns auch viel bewegen in der Natur, Geräuschememory spielen, zusammen tanzen und lachen.

Bild vom Labyrinth
Der Zwerg Klang erwacht
Bild
Instrumente

Betreuungsteam

Fabienne Walter
Als Primarlehrerin liebe ich es, mit Kindern in die Natur zu gehen und ihnen zu zeigen, was man alles aus Naturmaterialien Schönes herstellen kann. Als Fotografin erkenne ich immer wieder, wie wichtig diese freudigen, kreativen Momente für uns sind, und liebe es, Raum für solche Momente zu schaffen. Als ich zwei Jahre in Südafrika lebte, war ich von den traditionellen Instrumenten begeistert, die so einfach aufgebaut sind und gleichzeitig einen ganzen Saal füllen können. Die Freude an der Musik in den Kindern zu wecken, ist mein Ziel.

Rima Kalberer
Als Geografin und Lehrerin ist es mir wichtig, den jungen Menschen einen respektvollen Umgang mit der Natur weiterzugeben. Indem wir uns viel in der Natur bewegen und spielen, lernen wir sie zu schätzen. Der Zugang über die Musik eignet sich wunderbar, um mit allen Sinnen in die Natur einzutauchen und gemeinsam eine Woche zu verbringen, die nachklingen wird.
In meiner Freizeit bin ich gerne wandernd oder velofahrend in der Natur unterwegs und praktiziere zum Ausgleich Yoga.

Weiterführende Informationen

kihz Ferienbetreuung Vignette

Ferienbetreuung

Bilder

Die Bilder stammen aus den Jahren 2005 bis 2021 der kihz Ferienbetreuung oder wurden uns von den Teams zur Verfügung gestellt.