Navigation auf uzh.ch

Abenteuer Zeitmaschine

  • Sommer 1. Schulferienwoche der Stadt Zürich
  • Vom 15. - 19. Juli 2024
  • Für 7 - 10 -jährige Kinder
  • Ort ist der Campus Hönggerberg

Bist du bereit, in der Zeit zu reisen und unvergessliche Abenteuer zu erleben? Jeder Tag bringt uns in eine neue Ära, voller Rätsel, Herausforderungen und aufregenden Aktivitäten!

Pack deine Neugier ein und komm mit uns auf eine spannende Reise durch die Geschichte! Von der prunkvollen Atmosphäre des Schlosses Versailles, wo wir im Rahmen eines königlichen Kuchenbackwettbewerbs unsere Backkünste unter Beweis stellen, bis hin zu den wellenreichen Meeren, auf denen wir gemeinsam mit der legendären Piratin Anne Bonny nach verborgenen Schätzen suchen. Dich erwartet ein buntes Programm, das jeden Tag die Tür zu einer vergangenen oder zukünftigen Welt öffnet. Melde dich jetzt an – dein Mut und dein Scharfsinn sind gefragt!

Bild Zeitreise
Unsere Zeitmaschine beamt uns in die Vergangenheit und Zukunft
Bild Kuchen
Die Kuchenbäcker von Versailles
Bild Kuchen
Mit der Piratin Anne Bonny nach verborgenen Schätzen suchen
Bild Elefantenbach
Im Fluss der Zeit

Betreuungsteam

Wir sind Lisa und Marlène, zusammen bilden wir ein zuverlässiges und humorvolles Team, dass Spass und Abenteuer mit einer sicheren und fürsorglichen Umgebung verbindet. Unsere Erfahrung im Umgang mit Kindern verschiedener Altersgruppen macht uns zu idealen Begleiterinnen auf dieser spannenden Reise durch die Zeit.

Marlène, mit einem Background als Fachfrau Betreuung und Lehrerin im bildnerischen Gestalten, bringt Kreativität und künstlerisches Flair in unser Programm. Sie hat den Master in Art Teaching abgeschlossen und arbeitet als freischaffende Künstlerin.
Lisa,
engagierte Agronomin ETH und WAH Lehrperson teilt ihre Liebe zur Natur und Kulinarik, indem sie spannende und lehrreiche Outdoor-Aktivitäten gestaltet.

Weiterführende Informationen

kihz Ferienbetreuung Vignette

Ferienbetreuung

Bilder

Die Bilder stammen aus den Jahren 2005 bis 2021 der kihz Ferienbetreuung oder wurden uns von den Teams zur Verfügung gestellt.