Navigation auf uzh.ch

Eine Reise durch die Zeit

  • Sommer 5. Schulferienwoche der Stadt Zürich
  • Vom 12. - 16. August 2024
  • Für 4 - 7 -jährige Kinder
  • Ort ist die Freiluftschule Zürichberg

Wir haben einen alten Plan für eine Zeitmaschine gefunden. Hilfst du uns, die Maschine zu bauen und vergangene Zeiten zu entdecken?

Reise mit uns zurück zu den Dinosauriern, lerne Kochkünste der Steinzeit und besuche mit uns die olympischen Spiele im antiken Griechenland. Veleicht gelingt es uns sogar, bis in die Zukunft zu reisen. Wir freuen uns auf dich.

Bild Zeitreise
Wir bauen eine Zeitreisemaschine
Bild
Damit besuchen wir die Dinosaurier
Bild Steinzeit
Wir besuchen auch die Steinzeit
Bild Zukunft
Wir finden uns in einer fernen Zukunft wieder

Betreuungsteam

Hallo Zusammen, wir sind Lena Lerjen und Sophie Leupp. Gemeinsam leiten wir seit einigen Jahren in der Pfadi Baregg Baden. Wir planen jede Woche spannende und abwechslungsreiche Aktivitäten sowie ein zweiwöchiges Sommerlager. Dadurch haben wir viel Erfahrung mit Kinder jeder Altersstufe.

Lena hat letzten Sommer das Gymnasium abgeschlossen und absolviert zurzeit ein Praktikumsjahr in einer Zimmerei um danach Holztechnik zu studieren. Sie verbringt ihre Freizeit gerne Draussen und fährt leidenschaftlich Snowboard.

Sophie ist im im letzten Jahr des Gymnasiums und plant im Sommer ihr Medizinstudium zu beginnen. In ihrer Freizeit tüftelt sie gerne an neuen Rezepten und Backkreationen.

Weiterführende Informationen

kihz Ferienbetreuung Vignette

Ferienbetreuung

Bilder

Die Bilder stammen aus den Jahren 2005 bis 2021 der kihz Ferienbetreuung oder wurden uns von den Teams zur Verfügung gestellt.