Prozedere

Zur Anmeldung nutzen Sie das Online Anmeldeformular. Vor der Anmeldung beachten Sie bitte diese Informationen und lesen Sie die Geschäftsbedingungen:

• Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie per E-Mail die Anmeldebestätigung. Ohne weitere Nachricht gilt die Anmeldebestätigung.
  • Die Rechnung senden wir Ihnen ca. 30 Tage vor den Schulferien.
  • Die Aufnahme erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen. Anmeldeschluss ist 30 bis 15 Tage vor Beginn der Ferienwoche. Durch telefonische Anfrage kann auf freie Plätze eine kurzfristige Anmeldung erfolgen.
  • Ist eine Themenwoche ausgebucht, erscheint sie nicht mehr im Anmeldeformular. Falls Sie dann auf die Warteliste möchten, senden Sie eine E-Mail (Link in Box E-Mail Anfragen).
  • Mit dem Formular können Sie mehrere Kinder für mehrere Wochen anmelden. Geschwisterrabatt erhalten Sie bei der gleichzeitigen Anmeldung Ihrer Kinder in die selbe Ferienwoche (unabhängig von der Altersgruppe).
  • Ihre Anmeldung ist immer definitiv (auch wenn das Programm, das Thema, das Team und der Ort noch ändern können), für Ihre Abmeldung (je Kind und Woche) muss eine Bearbeitungsgebühr erhoben werden, unabhängig Ihrer Begründung. Es gibt keine Reservationen, damit wir Planungssicherheit haben und Ihnen den Platz zusichern können.
  • Zwei Wochen vor den Schulferien erhalten Sie einen Elternbrief mit detaillierten Angaben zum Kurs und Ort.
  • Bitte lesen Sie die unten stehenden Geschäftsbedingungen.

Geschäftsbedingungen

• Anmeldung
    Das Absenden des Anmeldeformulars gilt als definitive Anmeldung.
  • Angebot
    Änderungen am Angebot / Programm bleiben der Stiftung kihz vorbehalten, sie werden möglichst schnell auf www.kihz.ch publiziert.
    Die Stiftung kihz ist nicht verpflichtet ein Kind aufzunehmen.
  • Pünktlichkeit
    Die Obhut ist ausserhalb der angegebenen Betreuungszeiten nicht gewährleistet.
  • Versicherungen
    Für Unfall- und Haftpflichtversicherungen des Kindes sind die Eltern zuständig.
  • Medienerlaubnis
    Falls bei der Anmeldung kihz verboten wird, Bilder zu veröffentlichen, werden unsere Betreuenden angehalten, schon während der Woche Ihr Kind möglichst nicht aufzunehmen. Sie benötigen darum keinen Link zum Download der Erinnerungsfotos die auf der Polybox veröffentlicht werden.
    Falls Ihr Kind sich für das Verbot entschieden hat, wird es sich bei Gruppenaufnahmen aus dem Fokus der Kameras heraushalten und nicht für Portraitaufnahmen posieren wollen und es weiss, dass nicht die Betreuenden es von gemeinsamen Aktivitäten ausschliessen möchten, sondern dass dies die Folge seines Entscheides ist, den wir gerne respektieren.
    Falls Ihr Kind nichts vom Verbot weiss, ist es durch die Erziehungsberechtigten vor der Ferienwoche entsprechend zu informieren!
    Ein erteiltes Fotoverbot kann nur schriftlich aufgehoben werden, die Willensbekundung des Kindes vor Ort genügt nicht. (Siehe Box E-Mail Anfragen.)
  • Rechnung
    Wir senden Ihnen die Rechnung mit Einzahlungsschein per E-Mail. Der Rechnungsversand erfolgt ca. 30 Tage vor den Schulferien.
    Der Rechnungsbetrag ist vor Ferienbeginn zu entrichten.
    Die Stiftung kihz behält sich das Recht vor, die aktuelle Steuerrechnung zur Kontrolle anzufordern.
  • Die Anfahrt zum Ort ist in den Kosten nicht inbegriffen.
  • Abmeldung
    Möchten Sie Ihr Kind abmelden, verrechnet Ihnen die Stiftung kihz eine Bearbeitungsgebühr (je Kind und Woche) unabhängig Ihrer Begründung und unabhängig einer bestehenden Warteliste: Bis 30 Tage vor Kursbeginn beträgt die Gebühr CHF 60, dann bis zum Donnerstag vor Kursbeginn CHF 100, ab Freitag wird keine Rückvergütung mehr gewährt, der volle Betrag ist geschuldet.
    Die bereits eingezahlten Elternbeiträge werden nach Abzug der Gebühr zurückerstattet. Bitte geben Sie bei der schriftlichen Abmeldung Ihre IBAN an. (Zur Abmeldung siehe Box E-Mail Kontakte).
  • Muss kihz die Woche absagen, bevor die Woche startet, verrechnet kihz nichts. Bereits bezahlte Beiträge werden erstattet.
  • Subventionen zurückzahlen
    Die Hochschulen subventionieren keine ungenutzt besetzte Plätze. Für Tage, an denen Sie Ihr Kind nicht teilnehmen liessen, stellt kihz Ihnen den Hochschulrabatt nachträglich in Rechnung.
    Bei Nichterscheinen ist der Volltarif geschuldet.
  • Mahnung/Betreibung: Die 2. Mahnung wird mit einer Gebühr von CHF 20 verrechnet. Bei einer Betreibung entstehen Ihnen zusätzlich Kosten von mindestens CHF 100.
  • Mindestanzahl angemeldeter Kinder
    Für die Durchführung jedes Kurses benötigen wir mindestens 12 Anmeldungen. Ob ein Kurs durchgeführt wird, wissen wir spätestens nach Ablauf der Anmeldefrist; 30 Tage vor geplantem Kursbeginn. Sollte ein Kurs nicht zustande kommen, erhalten Sie die bezahlten Kursgebühren vollumfänglich zurück.
  • Respekt
    Kinder, welche nicht teilnehmen wollen oder die gemeinsamen Aktivitäten stören, werden ausgeschlossen, sie müssen von den Eltern sofort abgeholt werden. Körperliche oder verbale Gewalt seitens der Betreuenden, der Kinder oder der Eltern tolerieren wir nicht.